U17 Testspiel gegen EHC Wetzikon

EHC Wetzikon - SC Weinfelden – 2:9 (0:3, 2:3, 0:3)

(tw) Zum Abschluss des dreitägigen Trainingsweekend reiste das U17 Team des SC Weinfelden in das Zürcher Oberland um in einem weiteren Testspiel sich auf die Meisterschaft vorzubereiten. Das U17 Team zeigte in ihrem Auswärtsspiel gegen den EHC Wetzikon eine gute und überzeugende Leistung und bezwangen die Zürcher sicher und mit 9:2 Toren.

Der SC Weinfelden startete stark in die Partie und konnte gleich ab Beginn den Gegner unter Druck setzen. In der dritten Spielminute durften die Thurgauer das erst Mal jubeln. Trunz eröffnete mit einem satten Schuss den Torreigen. In der Folge flachte das Spiel allerdings etwas ab, respektive das Defensivverhalten war phasenweise ungenügend. Dank Torhüter Krüsi, der in dieser Phase eine sehr starke Leistung zeigte, blieben die defensiven Fehler ohne Folgen. Trotzdem lief die Offensivmaschinerie, entsprechend vermochten die Jungtrauben im Verlauf vom Startdrittel zwei weitere Tore zu erzielen und mit einem sicheren 3-Tore-Vorsprung in die erste Pause gehen.

Ab dem Mitteldrittel fand der SC Weinfelden wieder bessere in das Spiel, zeigte wieder gute und schnelle Kombinationen und vermochte den Vorsprung weiter auszubauen. Allerdings zeigten in dieser Phase auch die Gastgeber gutes und schnelles Eishockey und vermochten ihrerseits ebenfalls zu skoren. Im Schlussabschnitt zeigten sich das Team von seiner besten Seite, arbeitete konzentriert und konnte sich viele guten Chancen herausspielen und je länger das Spiel dauerte, auch einige davon zu verwerten. Den Schlusspunkt setzte Captain Joel Kocher zum verdienten Endstand von 9:2 Toren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0