SCW U15 in Uzwil erfolgreich

Das U15 Team zeigte in ihrem Auswärtsspiel gegen den EHC Uzwil eine gute und kämpferische Leistung und bezwangen die Uzwiler zu guter Letzt deutlich mit 6:3 Toren. Das Team zeigte ein gutes Teamwork, agierte über weite Strecken mit einer guten Defensivleistung, einer schnellen Angriffsauslösung und einem gutem Net Drive.

 

Der SC Weinfelden startete stark in die Partie und konnte gleich ab Beginn den Gegner unter Druck setzen. Bei 3:08 durften die Jungtrauben das erst Mal jubeln. Nils Bünter eröffnete mit einem satten Schuss den Torreigen. Es folgten weitere gute Angriffsauslösungen der Jungtrauben mit einigen guten Abschlüssen. In der 11. Spielminute war es dann Matteo Pocchiesa, welcher auf Zuspiel von Viktor Boll die Thurgauer mit 2:0 in Führung brachte. Kurze Zeit später war dann Marvin Vestner auf Zuspiel von Jan Buben erfolgreich. Nach dieser 3:0 Führung des SC Weinfelden reagierten die Gäste, nahmen ihr Timeout und fanden deutlich besser in das Spiel. Es entwickelte sich ein gutes und schnelles Spiel auf einem guten U15 Niveau. Die Schussphase vom Startdrittel gehört dann allerdings den Gästen, welche auf 1:3 verkürzen konnten.

 

Im Mittelabschnitt flachte das Spiel etwas ab. Der SC Weinfelden agierte mit weniger Speed und etwas nachlassender Konzentration. Die wirklich guten Abschlüsse und Torchancen wurden weniger. Trotzdem gelang den Jungtrauben durch Akim Muhamedov ein weiterer Treffer, welcher eine Unkonzentriertheit der Gastgeber ausnutzen konnte. Es folgten weitere gute Angriffsauslösungen und Abschlüsse, allerdings mit einer dürftigen Effizienz so dass im Mittelabschnitt keine weiteren Tore fielen.

 

In den ersten 10 Minuten vom Schlussabschnitt zeigten die Gastgeber ihr bestes Eishockey und verkürzten mit zwei schnellen Toren den Rückstand auf 3:4. In der Folge nahm das Trainerduo Stamm/Wagner ein Timeout um das Team auf die entscheidende Schlussphase einzustellen. Die Jungtrauben mobilisierten ihre letzten Kräfte, zeigten gutes und schnelles Eishockey mit schneller und erfolgreicher Angriffsauslösung und agierten in der Defensive mit einem guten Boxout. Durch weitere Tore von Boll und Bünter vermochten die Mittelthurgauer das Skore auf 6:3 zu erhöhen und den Sieg zu sichern. (tw)

 

EHC Uzwil – SC Weinfelden 3:6 (1:3, 0:1, 2:2)

Spielbericht SIHF


(Fotos: Tury Wagner)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0