U17: Viele Tore in Schaffhausen

Im Gegensatz zur Vorwoche dauerte es in Schaffhausen nicht lange bis die Weinfelder das Score eröffneten. Bereits in der dritten Minute traf Joel Hofmann zur Führung für Weinfelden, welche umgehend vom starkspielenden Eihe Ricards wieder ausgeglichen wurden. Die Weinfelder dominierten daraufhin das Spiel und schossen weitere Tore. Weil sie aber Ricards, der für mehr Spielpraxis nach langer Verletzungspause neben den Young Lions auch bei Schaffhausen mit B-Lizenz spielt, nicht in den Griff bekamen, ging das Spiel mit einer knappen 4:3 Führung in die erste Pause.

 

Nach der Pause war es Elia Stüssi der mit einem Doppelschlag in der 25. und 27. Minute die Führung wieder komfortabel ausbaute. Die Weinfelder, welche sich nun vermehrt auf ihre eigene Leistung fokussierten, hatten das Spiel nun mehrheitlich im Griff. So kamen die sie zu weiteren 4 Toren und liessen nur 2 Gegentreffer im Mitteldrittel zu.

 

Zu Beginn des letzten Drittels zeigten die Weinfelder ihre spielerische Überlegenheit und entschieden das Spiel mit 5 Treffern innerhalb von 6 Minuten zum Spielstand von 15:5. Danach nahmen sie wieder etwas Tempo raus und ermöglichten Ricards im Powerplay seinen 4. und 5. persönlichen Treffer in diesem Spiel. Stüssi setzte mit seinem 4. Tor in diesem Spiel dann den Schlusspunkt zum 16:7 Endresultat.

 

Die Weinfelder stehen nun auf dem zweiten Tabellenrang einen Punkt hinter Glarus, welches aber eine Partie mehr gespielt hat. Da Glarus nächstes Wochenende spielfrei hat, können die Jungtrauben mit einem Sieg am Samstag zu Hause gegen Dornbirn die Tabellenführung übernehmen. (ps)

 

EHC Schaffhausen - SC Weinfelden 7:16 (3:4, 2:6, 2:6)

Spielbericht SIHF



Kommentar schreiben

Kommentare: 0