Das U17 Team zeigte in ihrem Heimspiel gegen den EHC Samedan eine gute und überzeugende Leistung und bezwangen die Engadiner sicher und mit 16:2 Toren.
Der SC Weinfelden startete stark in die Partie und konnte gleich ab Beginn den Gegner unter Druck setzen. Bei 1:31 durften die Einheimischen das erst Mal jubeln. Stüssi verwertete ein geniales Zuspiel von Pinggera und eröffnete den Torreigen. In der Folge flachte das Spiel allerdings etwas ab. Das Team nahm Tempo aus dem Spiel und man passte sich dem Tempo der Gäste an. Zudem gab es vermehrt Einzelaktionen statt schnelle und präzise Kombinationen. Trotzdem vermochten die Jungtrauben gegen Ende vom Startdrittel drei weitere Tore erzielen und mit einem sicheren 4-Tore-Vorsprung in die erste Pause gehen.
Ab dem Mitteldrittel fand der SC Weinfelden wieder bessere in das Spiel, zeigte wieder gute und schnelle Kombinationen und vermochte den Vorsprung weiter auszubauen. Zwischenzeitlich bremsten sich die Einheimischen mit einer hohen Strafenkadenz selber aus. Im Schlussabschnitt zeigten sich das Team von seiner besten Seite, arbeitete konzentriert und konnte sich viele guten Chancen herausspielen und je länger das Spiel dauerte, auch viele davon zu verwerten. Gegen Spielende war wohl die Luft bei den Gästen draussen, entsprechend vermochten die Einheimischen allein in den letzten 10 Spielminuten sechs weitere Tore zum verdienten 16:2 Schlusstand erzielen. (tw)
SC Weinfelden - EHC Samedan 16:2 (4:0, 3:1, 9:1)
(Fotos: Denise Giesser)
Kommentar schreiben