Sportferien-Training für die Daheimgebliebenen

Die SCW Nachwuchsspielerinnen und -spieler sind auch während den Sportferien sehr fleissig und haben dabei erst noch riesig Spass, wie man auf den Fotos sehen kann.

 

Jeden Mittag gehen die Jungtrauben der Stufen U9 und U11 unter der Leitung von Jörg Rechsteiner eine Stunde lang aufs Eis ins "Freiwilligentraining". Dabei wird in spielerischen Übungen Schlittschuhlaufen geübt (vor-, rück-, seitwärts, um- und übersetzen etc.). Aber auch das Passen, den Puck führen und schiessen, sowie die Beweglichkeit und das Gleichgewicht werden gefördert. Dank der Mithilfe der SCW-Junioren Timo Giesser, Basil Bär und Luca Krüsi konnten die Kinder optimal betreut werden. Die drei Jugendlichen haben sich vorbildlich um die Kinder gekümmert und ihnen immer wieder geholfen aufzustehen und sie motiviert weiter zu machen.

 

Zur grossen Freude der Kids nahm am Dienstag auch HCT-Spieler Patrick Parati mit seinem Sohn am Training teil und brachte sich gleich aktiv mit ein. Da leuchteten die Kinderaugen gleich noch etwas mehr! Herzlichen Dank an Patrick Parati!

 

Im Anschluss an das geführte Training ist dann im freien Eislauf noch "chneble" angesagt. Auch das macht den Kindern natürlich sehr viel Spass.


(Fotos: Dominik Guler)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0