Den SCW-Nachwuchsspielern machten die neu angebotenen Spieltrainings sehr viel Spass. Endlich konnte wieder einmal so richtig gefightet werden.
Unter der Leitung von Nachwuchs Cheftrainer Pascal "Stämme" Stamm sowie Jörg Rechsteiner haben an diesem Wochenende für die Nachwuchsspieler und -spielerinnen erstmals die sogenannten Weekend-Trainings stattgefunden. Gezielt wird dabei darauf geachtet, mit den Kids kein übliches Training wie unter der Woche abzuhalten, sondern es werden anstelle der gestrichenen Meisterschaftsspiele altersgerechte Spieltrainings angeboten. So wurde am Sonntagmorgen bei den Jüngeren unter anderem auch Fussball und Rugby gespielt und nebenbei kam auch der Spass nicht zu kurz. Bei den Älteren hingegen wurde in unterschiedliche Arten "gmätchlet", was für viel Unterhaltung sorgte und gleichzeitig die Konzentration aller erforderte.
Diese Trainings sollen etwas Abwechslung in den normalen Trainingsalltag bringen und machen den Nachwuchsspielern, welche bis und mit U15 ganz normal trainieren dürfen, verständlicherweise sehr viel Spass. Hier ein paar Impressionen von den beiden Trainingsgruppen:
(Fotos: Karin Reinert)
Kommentar schreiben