Überzeugender Sieg im ersten Heimspiel

Am gestrigen Sonntag empfingen die Ladies aus Weinfelden die Hockey Chicas aus dem Engadin. Wenn die Traubenfrauen aus dem ersten Meisterschaftsspiel in Rapperswil eins gelernt haben, dann dass sie sich vor keinem Gegner verstecken müssen.

 

Dementsprechend druckvoll starteten die Weinfelderinnen ins erste Drittel. Dominant und bestimmend gestaltete das Heimteam die ersten Minuten. In der 3. Minuten konnte das Heimteam zum ersten Mal in Überzahl agieren. Dabei benötigten sie lediglich 12 Sekunden, um den verdienten Führungstreffer zu erzielen. Isabelle Hugentobler war um die Führung des Heimteams bestellt. Im Anschluss liessen die Traubenfrauen nicht nach und setzten die Gäste weiter unter Druck und belohnten sich in der 8. Minute mit dem 2:0 für den geleisteten Aufwand. Wiederum war es Isabelle Hugentobler, welche die Torfrau der Gäste überwinden konnte. Nach zwölf Minuten erhöhte das Heimteam den Spielstand auf 3:0. Carmen Ruh traf mit einem strammen Abschluss von der blauen Linie. Auch mit der drei Tore Führung im Rücken powerten die Traubenfrauen weiter. Und dank zwei weiteren Toren innerhalb von 60 Sekunden durch Isabelle Hugentobler und Tanja Zehnder ging das Heimteam mit einer 5:0 Führung in die erste Pause.

 

Auch im Mitteldrittel erwischten die Traubenfrauen den besseren Start. Erneut spielten die Weinfelderinnen druckvoll und kreierten sich schnell einige gefährliche Torchancen. Eine solche vermochte in der 27. Minute Seraina Hablützel zu nutzen und traf zum 6:0. Das siebte Tor für die SCW-Ladies erzielte in der 31. Spielminute Tanja Zehnder.

 

Im letzten Drittel ersetzte Sandra Büehler die überragend spielende Jasmin Deplazes im Tor der Traubenfrauen. Für Büehler, welche im Sommer aus Schaffhausen zu den Weinfelderinnen stiess, waren es die ersten Einsatzminuten auf der Stufe SWHL C. Zu Beginn des Schlussdrittels spielte die Musik, wie mehrheitlich während dem ganzen Spiel, in der Defensivzone der Gäste. Knappe 40 Sekunden nach Wiederbeginn erzielte Sharon Neuweiler den achten Treffer für das Heimteam. Drei Minuten später erhöhte Carmen Ruh mit ihrem zweiten persönlichen Treffer an diesem Nachmittag auf 9:0, ehe Sharon Neuweiler den zehnten Treffer des Heimteams erzielen konnte. Aus einer Unstimmigkeit in der Defensive der Traubenfrauen kamen die Gäste unverhofft zu ihrem Ehrentreffer. In der 50. Spielminute war es Martina Margadant, welche den ersten Treffer für die Gäste erzielen konnte. Jedoch stellte Sharon Neuweiler kurze Zeit später mit ihrem dritten Treffer in diesem Spiel den 10-Tore-Abstand wieder her, ehe Célia Campagnari den zweiten Treffer für die Gäste erzielen konnte. In den letzten fünf Minuten gelangen den Weinfelden Ladies noch weitere drei Tore. Zweimal Seraina Hablützel sowie Tanja Zehnder stellten den Spielstand auf 14:2, was auch gleichbedeutend mit dem Endstand war.

 

Mit einer geschlossen, starken Teamleistung gelang es dem Aufsteiger aus Weinfelden ein starkes Ausrufezeichen zu setzen. Als Aufsteiger ein gestandenes SWHL C Team mit einem dominanten Auftritt und einem Resultat von 14:2 zu schlagen ist keine Selbstverständlichkeit. Die Traubenfrauen haben gezeigt, wieviel Potential in dieser Mannschaft steckt. Auf dieser Leistung werden die SCW Ladies aufbauen

 

Das nächste Spiel findet am Samstag, 07.11.2020 wiederum in der heimischen Güttingersreuti gegen die Damen aus Basel statt. (jp)

 

SC Weinfelden Ladies - Hockey Chicas Engiadina 14:2 (5:0, 2:0, 7:2)

Spielbericht SIHF


Kommentar schreiben

Kommentare: 0