U20
SC Weinfelden - EHC Dübendorf 4:3 (3:0, 0:2, 1:1)
Am Samstagabend empfingen die Weinfelder Junioren den EHC Dübendorf. Die Weinfelder starteten druckvoll in die Partie und erspielten sich gute Torchancen, jedoch vorerst ohne Erfolg. Mit einem Lattentreffer von Gerber in der 5. Minute und einem Pfostenschuss von Fankhauser vier Minuten später fehlte noch das nötige Glück. Erst in der 14. Minute gelang dann Streicher nach einem Sololauf der verdiente Führungstreffer. Nur etwas mehr als eine Minute später doppelte Bacher mit einem Weitschuss nach und kurz vor Drittelsende erzielte Biere nach einem schnell vorgetragenen Angriff das 3:0 mit einem Schuss aus dem Slot.
Auch nach der ersten Pause spielten die Weinfelder druckvoll weiter und kamen zu einigen Chancen, die aber alle vergeben wurden. Bei Spielmitte gelang dann den Gästen eher glücklich der erste Treffer. Danach dominierten kleinlich gepfiffene Strafen das Spiel. So mussten die Jungtrauben praktisch zehn Minuten in dauernder Unterzahl agieren. Eine doppelte Unterzahl nutzte Dübendorf in der 34. Minute dann zum Anschlusstreffer.
Anfang Schlussdrittel gelang Weinfelden im Powerplay das wunderbar herausgespielte 4:2, wiederum war Bieri der Torschütze. Das Spiel wog in dieser Phase hin und her und Jessica Streicher im SCW-Tor konnte sich einige Male sehr gut auszeichnen. In der 48. Minute war sie jedoch machtlos, als ein SCW-Stürmer beim Dribbling vor dem eigenen Tor die Scheibe verlor und der gegnerische Stürmer unbedrängt einnetzen konnte. In der Schlussphase prägten wiederum Strafen das Spiel. Die Weinfelder brachten aber den verdienten Sieg nach Hause und feierten so den ersten Meisterschaftssieg. (ag)
Nächstes Spiel U20: 18.10.2020, 08.45 h, GCK Lions - SC Weinfelden (in Romanshorn!)
(Fotos: Karin Reinert)
Kommentar schreiben