SCW-U11 am Tagesturnier in Kreuzlingen

Nachdem auf Stufe U11 alle Meisterschaftsspiele gespielt sind, starteten sie am letzten Samstag in eine intensive Schlussphase mit zwei Tagesturnieren und dem Kantonal-Cup.

 

Den Anfang machten die U11 am vergangenen Samstag mit der Teilnahme am Tagesturnier in Kreuzlingen. Es kämpften 10 Teams um den Sieg, wobei jeder einmal gegen jeden spielen durfte. Die Jungtrauben sind fit und motiviert ins Turnier gestartet und konnten gleich zu Beginn einen Sieg verbuchen. Danach folgte leider eine Niederlage, die eigentlich nicht zwingend gewesen wäre.

 

Das dritte Spiel gegen den späteren Turniersieger Frauenfeld ging leider ebenfalls sehr knapp verloren, allerdings liessen unsere Jungs deshalb die Köpfe nicht hängen und kämpften stets mit viel Einsatz und Energie weiter. So holten sie sich vor der verdienten Mittagspause nochmal einen Sieg.

 

Gestärkt mit “Ghackets und Hörnli“ (und ich möchte an dieser Stelle einen unserer Nachwuchsstürmer zitieren:  „Diä Saucä schmöckt legendär!!“) ging es am Nachmittag weiter mit nochmals fünf Spielen.  Es folgten Sieg und Niederlage im Wechsel, eine regelrechte Achterbahnfahrt auf dem Eis. Die Jungtrauben bescherten ihren Fans viele schöne Eishockeymomente, schöpften aber ihr Potenzial nicht ganz optimal aus. So erreichten sie im Schlussklassement den guten 6. Rang und durften stolz eine Medaille und einen Pokal in Empfang nehmen.

 

Herzlichen Dank an dieser Stelle an den EHC Kreuzlingen-Konstanz für das super organisierte Turnier. Danke an unseren Coach Marco Sonderegger und den Betreuer Jürg Thalmann, und nicht zu Letzt natürlich auch danke an alle Eltern und Fans, die unsere U11 Mannschaft immer toll unterstützen.


(Fotos: Florian Horat)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0