Am letzten Samstag nahmen die jüngsten SCW-ler am Halbtagesturnier in Urdorf teil. Noch fast in der Nacht mussten sie losfahren, um püntklich zum ersten Match um 07.30 Uhr auf dem Eis zu stehen.
Zu Beginn des ersten Spiels gegen den EHC Kloten spürte man dann auch, dass sich die Jungtrauben noch etwas im Reich der Träume befanden. Als sie jedoch aufgewärmt waren, kämpften sie wie gewohnt und konnten so noch ein Unentschieden erreichen. Im zweiten Match gegen den EV Zug spielten die Weinfelder mit viel Elan und konnten gut mithalten. Leider reichte es zum Schluss nicht ganz und sie mussten eine knappe Niederlage hinnehmen.
Bei den nächsten beiden Partien gegen den EHC Burgdorf und den EHC Chur merkte man, dass die Jungtrauben doch etwas müde waren. Sie versuchten zwar alles, doch es wollte einfach nicht klappen. Danach stand das Spiel gegen Gastgeber Urdorf auf dem Programm. Da drehten die Weinfelder nochmals richtig auf. Mit viel Power und Freude spielten sie sich zum Sieg. Was für ein Jubel!
Im letzten Match spielten die Weinfelder gegen den EHC Wetzikon um den neunten Platz. Der Kampfgeist war da, trotzdem reichten die Kräfte nicht mehr ganz. Somit erreichten die Jungtrauben am Ende den zehnten Schlussrang.
Es war ein ganz toller Event in Urdorf. Die Kinder hatten viel Spass und waren zum Schluss ganz stolz auf die Medaille, die sie bekamen.
Vielen Dank an Vlasti, der immer bemüht ist, dass sich die Kids weiterentwickeln können. Herzlichen Dank auch an den Betreuer Christian, der die Kids immer bei Laune hält. (eb)
(Fotos: Evi Bünter)
Kommentar schreiben