Ladies A verlieren Playoutserie gegen Bomo Thun

Die SCW Ladies verlieren das dritte Playoutspiel gegen den EV Bomo Thun mit 8:1 und scheiden mit drei Niederlagen aus der Serie aus, respektive werden in gut zwei Wochen gegen den Aufstiegskandidaten aus der SWHL B um den Verbleib in der Women`s League spielen müssen. Das Resultat aus dem dritten Playoutspiel war im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen deutlich und die SCW Ladies mussten sich einem sehr stark aufspielenden Thun geschlagen geben.

 

Die SCW Ladies waren gewillt, Reaktionen auf das verlorene zweite Playoutspiel zu zeigen und starteten konzentriert in die dritte Partie. Allerdings erwischten die Gastgeber den besseren Start und vermochten früh mit 2:0 in Führung zu gehen. Die SCW Ladies liessen sich aber nicht so leicht geschlagen zu geben, kamen entsprechend besser in das Spiel und hatten ihrerseits einige gute Torchancen. In der 6. Spielminute war es dann Stefanie Wetli, welche auf Zuspiel von Sinja Leemann den Anschlusstreffer erzielen konnte. In der Folge waren es allerdings die Thunerinnen, welche mehr Spielanteile hatten und zwei weitere Treffer zum 4:1 Pausenstand erzielen konnte.

 

Im Mittelabschnitt kamen die SCW Ladies besser in das Spiel, zeigten gute Angriffsauslösungen und einige gefährliche Abschlüsse. Bei einem Entlastungsangriff der Thunerinnen fiel dann in der 24. Spielminute etwas unglücklich das 5:1 zu Gunsten der Bernerinnen. Die SCW Ladies versuchten noch einmal alles, um ihrerseits weitere Tore zu erzielen und das Spiel doch noch zu wenden. In den folgenden Minuten kamen die Traubenfrauen zu einigen guten Abschlüssen, leider aber ohne Torerfolg. Im Gegenzug gelang dem EV Bomo Thun in der 33. Spielminute das vorentscheidende 6:1, was gleichzeitig auch der Pausenstand war.

 

Trotz relativ hohem Rückstand starteten die SCW Ladies motiviert in den Schlussabschnitt. Dieser war recht ausgeglichen mit einigen guten Chancen auf beiden Seiten. Allerdings blieb auch in den letzten 20 Minuten den SCW Ladies der Torerfolg verwehrt, im Gegensatz zu den Thunerinnen, welche zwei weitere Tore erzielen konnten und zu guter Letzt das Spiel relativ deutlich mit 8:1 zu ihren Gunsten entscheiden konnten.

 

Mit dieser Niederlage geht die Playoutserie der SCW Ladies gegen den EV Bomo Thun mit 0:3 zu Ende. Die SCW Ladies treffen dann am Wochenende vom 14. und 15 März auf den Aufstiegskandidaten der SWHL B und werden in diesen Spielen um den Ligaerhalt kämpfen. (TW)

 

EV Bomo - SC Weinfelden 8:1 (4:1, 2:0, 2:0)

Spielbericht SIHF


Kommentar schreiben

Kommentare: 0