Die SCW Ladies verlieren das zweite Playoutspiel gegen den EV Bomo Thun mit 6:2 Toren. Nach einem fulminanten Startdrittel indem sie dem Gegner überlegen waren und viele gute Torchancen hatten, liess die Konzentration im Mittelabschnitt etwas nach. Die Gäste aus Thun kamen ihrerseits besser in das Spiel und Dank einer besseren Chancenauswertung konnten sie am Ende das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden.
Die SCW Ladies starteten entschlossen, zeigten ein gutes Startdrittel mit guter Auslösung und vielen guten Torchancen. Sie verstanden es, die Scheibe zu kontrollieren und die Gäste über längere Phasen unter Druck zu setzen. Während einer dieser Druckphasen konnte in der 5. Minute Sara Confidenti auf Zuspiel von Rahel Michielin und Tanja Krause einen Angriff erfolgreich abschliessen und die SCW Ladies mit 1:0 in Führung bringen. Obwohl die Weinfelderinnen den Druck aufrecht zu erhalten vermochten, gelang Bomo Thun in de 7. Minute der Ausgleichstreffer, nachdem Laura Zimmermann ein schönes Zuspiel aus kurzer Distanz in die Maschen knallte. In der 17. Minute gelang Bomo Thun, die zu diesem Zeitpunkt glückliche Führung, nachdem sie von einem Fehlzuspiel der SCW Ladies profitieren konnten und eine Drei zu Zwei-Situation erfolgreich abschliessen konnten. Bei diesem Spielstand blieb es bis zur ersten Pause.
Im Mittelabschnitt waren es dann die Gäste aus Thun, welche den besseren Start erwischten und ihrerseits mehr Druck aufbauten. In der 26. Minute konnte Bomo Thun einen Angriff erfolgreich abschliessen und mit 3:1 in Führung zu gehen. Die SCW Ladies vermochten aber zu reagieren und kamen wieder zu einigen guten Abschlüssen. In der 31. Minute war es dann Nora Daneel, welche die Scheibe nach Zuspiel von Sara Confidenti eiskalt in die Maschen knallte. In der Folge hatten die Gäste wieder die besseren Torchancen, von denen sie in der 37. Minute eine davon erfolgreich abschliessen konnten und mit einem 4:2 Vorsprung in das letzte Drittel starten konnten.
Trotz Rückstand starteten die SCW Ladies motiviert und mit viel Tempo in den Schlussabschnitt. Phasenweise zeigten die Traubenfrauen gute Angriffsauslösungen und kreierten entsprechend auch einiges an guten Torchancen. Phasenweise liess man aber auch dem Gegner zu viel Raum, so dass auch die Gäste immer wieder gefährlich vor dem Tor der SCW Ladies auftauchten. In der 48. Minute fiel dann das vorentscheidende 5:2 zu Gunsten der Bernerinnen. Die SCW Ladies liessen nichts unversucht, um ihrerseits weitere Tore zu erzielen und das Spiel doch noch zu wenden. Leider aber ohne den entsprechenden Torerfolg. Kurz vor Schluss erzielten die Gäste dann noch ihren sechsten Treffer. An diesem Spielstand änderte sich nichts mehr und die SCW Ladies mussten sich an diesem Abend dem EV Bomo Thun mit 6:2 geschlagen geben. (TW)
SC Weinfelden - EV Bomo 2:6 (1:2, 1:2, 0:2)
Nächstes Spiel: 01.03.2020, 20.00 h, EV Bomo - SC Weinfelden
Kommentar schreiben