U15-A
SC Weinfelden - EHC Winterthur 6:5 (1:1, 2:2, 2:2, 1:0) n.P.
Bereits am Freitagabend wurde das U15-Spiel gegen den EHC Winterthur ausgetragen. In dieser engen Partie konnte sich nie ein Team entscheidend absetzen. Zwar konnten die Jungtrauben im zweiten und dritten Drittel jeweils einen 2-Tore-Vorsprung herausspielen, doch den Gästen gelang es immer wieder, die Partie auszugleichen, womit alle drei Drittel dann auch unentschieden endeten. Damit musste das Penaltyschiessen entscheiden und dieses gewannen die Weinfelder dann gleich mit den ersten drei Anläufen, welche alle verwertet werden konnten, souverän.
U15-A
SC Weinfelden - EC Wil 4:9 (2:2, 0:4, 2:3)
Am Sonntagnachmittag empfingen die U15 den EC Wil in der Gütti. Die Gäste konnten vorerst mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute mit 0:2 Führung gehen, doch den Jungtrauben gelang es, in der 13. und 16. Minute ebenfalls zwei Treffer zu erzielen und das Spiel auszugleichen. Das Mitteldrittel begann dann exakt wie das Startdrittel und den Wilern gelang es, mit einem Doppelschlag ihr Skore auf 2:4 zu erhöhen. Diesmal gelang den Weinfeldern die Reaktion jedoch nicht, und so lagen sie nach zwei weiteren Gegentreffern innert kurzer Zeit bereits mit 2:6 in Rücklage. Im Schlussdrittel konnten die Weinfelder dann zwar nochmals zwei Tore erzielen, doch auch die Gäste skorten weiter und so mussten die Jungtrauben am Ende das Eis mit einer 4:9 Niederlage verlassen.
Nächstes Spiel: 23.02.2020, 17.15 h, Dornbirner EC Bulldogs - SC Weinfelden
U17-A
EHC St. Moritz - SC Weinfelden 17:0 (7:0, 6:0, 4:0)
Das U17-Team nahm am Samstag bereits zum zweiten Mal in dieser Saison den weiten Weg nach Scuol unter die Räder. Und wie bereits im ersten Spiel anfangs Oktober waren die Gastgeber zu stark für die Jungtrauben. Nachdem die Weinfelder die ersten sechs Minuten noch gut mithalten konnten, trafen die Bündner danach bis zur ersten Sirene gleich sieben Mal. In diesem Rhythmus ging es weiter, auch wenn das kleine Weinfelder Team tapfer kämpfte und alles versuchte, um selber ebenfalls ein Tor zu erzielen. Dies liessen die St. Moritzer jedoch nicht zu und so mussten die Jungtrauben die Heimreise mit einer deutlichen Niederlage antreten.
Nächstes Spiel: 22.02.2020, 17.00 h, SC Weinfelden - EHC Lenzerheide-Valbella
U20-A
EHC St. Moritz - SC Weinfelden 9:2 (4:2, 1:0, 4:0)
Am Sonntag trafen die Junioren auf den EHC St. Moritz. Nachdem sie bereits die ersten beiden Partien gegen die Bündner verloren hatten, bekundeten die Trauben auch im dritten Spiel Mühe, den St. Moritzern Paroli zu bieten. So lagen die Gastgeber nach sieben Minuten bereits mit 3:0 in Führung. Die Reaktion der Weinfelder kam dann jedoch gut und Finn Fankhauser gelang in der 11. Minute der erste Treffer für Weinfelden. In der 18. Minute kam es dann zu einem Novum, denn Weinfeldens Torhüter Dave Derungs, der am Sonntag ausnahmsweise als Stürmer eingesetzt wurde, erzielte den Anschlusstreffer für den SCW. Noch vor der ersten Pause konnten die Bündner dann jedoch auf 4:2 erhöhen. Im Mitteldrittel ging das Spiel hin und her. Den St. Moritzern gelang dabei in der 25. Minute der fünfte Treffer, eine kurz darauf ausgesprochene Strafe gegen Weinfelden überstanden diese jedoch schadlos. Im Schlussdrittel dauerte es nur 15 Sekunden und die Gastgeber lagen mit 6:2 in Front. Danach war das Spiel gelaufen, und mit drei weiteren Toren entschieden die Bündner das Spiel am Ende sehr deutlich für sich.
Nächstes Spiel: 23.02.2020, 10.30 h, SC Weinfelden - HC Prättigau-Herrschaft
Kommentar schreiben