Bassersdorf zum Zweiten

Nach der unnötigen Niederlage vom letzten Dienstag, steht heute bereits die zweite Playoff-Partie gegen den EHC Bassersdorf in der Weinfelder Gütti an. Können die Trauben ihr zweifellos vorhandenes Potential nicht endlich abrufen, wird es langsam eng.

 

Es geht Schlag auf Schlag weiter mit dem Playoff-Feeling in der Gütti. Auf Wunsch des EHC Bassersdorf wird die zweite Playoff-Partie nämlich nicht wie üblich auswärts in Kloten angepfiffen, sondern findet gleich nochmals in der Güttingersreuti statt. Dafür werden dann die Spiele drei und allenfalls vier in der Swiss Arena in Kloten ausgetragen.

 

Noch immer ist die Startniederlage nicht ganz verdaut, es bring jedoch nichts, den zahlreich ausgelassenen Chancen aus der ersten Playoff-Partie nachzutrauern. Wenn die Trauben endlich an die guten Leistungen aus der Regular Season anknüpfen und ihr Spiel über drei Drittel durchziehen können, ist die Chance gross, die Serie heute auszugleichen. Das bedeutet aber auch, dass die Nervosität abgestellt werden muss und endlich Playoff-Eishockey gespielt wird. Ein Sieg ist Pflicht, möchte man am Samstag in Kloten in der Best-of-Five-Serie nicht bereits mit dem Rücken zur Wand stehen. (kre)

 

 

Puckspender: Universal-Job AG, Frauenfeld

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0