Niederlage der A Ladies gegen Lugano

Die SCW Ladies verlieren ihr Heimspiel gegen die Hockey Club Ladies Lugano mit 6:1 Toren. Die Weinfelderinnen starteten gut in die Partie, zeigten eine gute kämpferische Leistung mit einigen guten Abschlüssen von denen aber nur gerade eine Torchance ausgenutzt werden konnte. Im Mitteabschnitt waren es dann aber die Lugano Ladies, welche mit deutlich mehr Druck spielten und drei weitere Tore erzielen konnten, so dass die Gäste mit deutlichem Vorsprung in die zweite Pause gehen konnten. Im Schlussabschnitt vermochten die Einheimischen wieder mehr Druck zu machen, leider ohne den entsprechenden Torerfolg.

 

Die SC Weinfelden Ladies starteten stark in die Partie, zeigten gute Angriffsauslösungen und kamen immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen. In der 7. Minute waren es aber dann die Gäste aus Lugano, welche bei einem Entlastungsangriff gefährlich vor dem Weinfelder Tor aufkreuzten und die Weinfelder Torfrau auch bezwingen konnte. Die Trauben Frauen liessen sich aber nicht beirren und nahmen das Spieldiktat wieder in die Hand. Leider konnte aber keine der vielen guten Torchancen verwertet werden. Im Gegenzug waren es dann wieder die Gäste aus der Südschweiz, welche erneut skorten. Kurz vor der Pause gelang dann Sinja Leemann auf Zuspiel von Janine Müller einen sehenswerten Treffer, nachdem sie die Torfrau aus Lugano eiskalt ausgespielt hatte. So endete das Startdrittel mit einem knappen Vorsprung zugunsten der Gäste.

 

Hochmotiviert versuchten die SCW Ladies auch im Mitteldrittel das Spiel in die Hand zu nehmen und den Gegner in die Defensive zu drängen. Lugano kam aber besser in das Spiel, hatte mehr Spielanteile und konnte von ihrer Seite deutlich mehr Druck erzeugen und kam immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen. In der 25. Minute konnten die Gäste mit einem Doppelschlag auf 4:1 davonziehen. Die Gastgeber versuchten zu reagieren, kamen wieder etwas besser in das Spiel und hatten entsprechend auch einige Torchancen. Kurz vor der zweiten Pause waren es aber wieder die Tessinerinnen welche im Powerplay Druck machen und ihren fünften Treffer erzielen konnten.

 

Im Schlussabschnitt fanden die Trauben Frauen wieder zurück zum druckvollen Spiel aus dem ersten Drittel. Die SC Weinfelden Ladies hatten wieder mehr Spielanteile und kamen erneut zu einigen guten Abschlüssen. Mit viel Herzblut und Einsatzwille versuchte das Team die eher mässige Leistung aus dem Mittelabschnitt wieder zu korrigieren. Durch die etwas fehlende Effizienz gelangen auf der Seite der Gastgeber jedoch keine weiteren Treffer mehr. Lugano seinerseits gelang kurz vor Schluss noch das Tor zum 1:6 Schlussresultat. (TW)

 

SC Weinfelden - HC Ladies Lugano 1:6 (1:2, 0:3, 0:1)

Spielbericht SIHF

 

Nächstes Spiel: 15.02.2020, 17:00 h, Neuchâtel Hockey Academy - SC Weinfelden


Kommentar schreiben

Kommentare: 0