In der Best-of-Five-Serie zwischen dem SC Weinfelden und dem HC Seetal liegen die Thurgauer bereits 2:0 in Front. Für den Einzug in die Viertelfinals fehlt nur noch ein einziger Sieg.
Mit dem hohen 9:1-Startsieg vom letzten Samstag haben die Weinfelder den Grundstein für eine erfolgreiche Achtelfinal-Runde gelegt. Auch wenn die Mannschaft entsprechend nervös in die Partie gestartet war und bis Spielmitte nicht ihre beste Leistung abrufen konnte, bekam sie die Seetaler im Verlaufe der Partie immer besser in den Griff und plötzlich klappte es auch mit der Torproduktion.
Einen weiteren Schritt in Richtung Viertelfinal-Qualifikation haben die Trauben dann am letzten Dienstag im ersten Auswärtsspiel dieser Playoff-Serie gemacht. Trotz Überlegenheit und früher Führung taten sich die Weinfelder zwar erneut zum Teil etwas schwer und die Fehlerquote war hoch. Dank ihrer Routine gab es am Ende jedoch wiederum einen deutlichen 7:2-Erfolg.
Mit einem Sieg heute Abend könnten die Trauben den Sack nun also bereits frühzeitig zumachen und damit auf kürzestem Weg in die Playoff-Viertelfinals einziehen. (kre)
Puckspender: Walser Bau GmbH, Illighausen
Kommentar schreiben