Resultate aus dem Nachwuchs

U11-1 - Turnier in Urdorf

U11-2 - Turnier in Weinfelden

 

Die beiden U11-Teams hatten am Sonntag erneut beide ein Turnier. Dabei mussten die U11-1 ganz früh raus, denn das Turnier in Urdorf begann bereits um 07.50 h! Die Jungtrauben zeigten sich trotzdem sehr engagiert und zeigten in allen drei Partien eine gute Leistung. Die U11-2 spielten erst am Nachmittag und erst noch in der heimischen Gütti. Auch sie hatten viel Spass in den drei Partien, kämpften sehr gut und konnten auch das eine oder andere Tor erzielen. Fotos von diesem Turnier gibt es ganz unten auf dieser Seite.

Nächstes Turnier U11-1: 01.02.2020, 12.00 h, Turnier in Uzwil

Nächstes Turnier U11-2: 23.02.2020, 09.00 h, Turnier in Rapperswil

 

U13

Längsturnier in Weinfelden

Am Sonntagmorgen fand nun auch in Weinfelden zum ersten Mal das neue Längsturnier auf der Stufe U13 statt. Als Gegner standen den Jungtrauben die Teams des EHC Frauenfeld, EHC Kreuzlingen-Konstanz sowie dem EHC Uzwil gegenüber. Die Weinfelder spielten toll mit, kämpften um jede Scheibe und zeigten insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung. Entsprechend konnten sie sich gegen Uzwil und Kreuzlingen über zwei Siege freuen. Beim Penaltyschiessen gegen Frauenfeld zeigten sich die Gäste etwas abgeklärter und konnten dieses für sich entscheiden. Auch von diesem Turnier gibt es unten ein paar tolle Fotos.

Nächstes Spiel: 26.01.2020, 17.00 h, Glarner EC - SC Weinfelden

 

U20

SC Weinfelden - EHC Dübendorf 1:4 (0:2, 0:1, 1:1)

Am Sonntagabend war bei den Weinfelder Junioren Leader Dübendorf zu Gast. Die Trauben wurden gleich zu Beginn etwas überrumpelt und lagen nach 33 Sekunden bereits in Rücklage. Danach entwickelte sich jedoch ein engagiertes und ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen der Zürcher. Die Weinfelder erarbeiteten sich immer wieder gute Torchancen, hatten jedoch kein Abschlussglück. Auf der anderen Seite gelang es Dübendorf nach einer Druckphase in der 15. Minute, ihren Vorsprung auf 0:2 auszubauen. Das Mitteldrittel war dann leider geprägt von zu vielen Strafen, was einen schönen Spielfluss verunmöglichte. Keine einzige dieser Strafen konnte jedoch von einem Team ausgenutzt werden. Das dritte Zürcher-Tor fiel dann nämlich in der 28. Minute bei numerischem Gleichstand. Im Schlussdrittel wurde das Spiel immer gehässiger und die Strafenflut ging auf beiden Seiten weiter. Es war dann Silvan Azevedo, der in der 48. Minute auf Zuspiel von Noa Bieri eine Strafe von Dübendorf nutzen und für Weinfelden auf 1:3 verkürzen konnte. Zu mehr reichte es jedoch nicht mehr und in der letzen Spielminute konnten die Gästen dann noch zum Schlussresultat von 1:4 einnetzen.

Spielbericht SIHF

Nächstes Spiel: 02.02.2020, 15.00 h, EHC Lenzerheide-Valbella - SC Weinfelden

 

Fotos vom U20-Spiel, dem U13-Längsturnier sowie dem U11-2 Turnier:

(Fotos: Karin Reinert)


(Fotos: Evi Bünter)

 


(Fotos: Florian Horat)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0