Grossartiger Auswärtssieg der SCW Ladies gegen den SC Reinach

Die SC Weinfelden Ladies gewinnen ihr Auswärtsspiel gegen den SC Reinach dank einer geschlossenen Mannschaftleistung, einem enormen Kampfgeist und einer soliden Defensivarbeit absolut verdient mit 4:3 Toren.

 

Die SCW Ladies starteten stark in das Auswärtsspiel gegen den SC Reinach. Aus einer sicheren Defensive operierend und guter Angriffsauslösung nach vorne, verstanden es die SCW Ladies immer wieder, gefährlich vor der gegnerischen Torfrau aufzukreuzen und zu guten Abschlüssen zu kommen. In der 11. Minute war es dann Sinja Leemann auf Zuspiel von Janine Müller, welche die gegnerische Torfrau zum ersten Mal bezwingen konnte. Der SC Reinach vermochte zu reagieren und seinerseits mehr Druck aufzubauen und zu einigen gefährlichen Abschlüssen zu kommen. In der 13. Minute fiel dann der Ausgleich und rund vier Minuten später skorten die Gastgeberinnen erneut so dass es kurz vor der Pause 2:1 zu Gunsten von Reinach stand. Aber auch die SCW Ladies zeigten Reaktion und so gelang Steffi Wetli in der 20. Minute der Ausgleichstreffer zum 2:2 Pausenstand.

 

Auch im Mitteldrittel vermochten die Traubenfrauen nahtlos an die Top-Leistung aus dem Startdrittel anzuknöpfen. Mit viel Einsatzwille und grossem Kampfgeist wurde um jede Scheibe gekämpft und es konnten wieder einige gute Chancen kreiert werden. In der 25. Spielminute war es dann Sara Confidenti, welche die Scheibe eiskalt in die Maschen vom generischen Torhüter knallte. Aber der Krimi war noch nicht zu Ende. Reinach reagierte und schaffte in der 28. Spielminute den Ausgleich. Die SCW Ladies liessen sich das aber nicht bieten und erhöhten ihrerseits wieder den Druck. In der 38. Minute war es wiederum Sara Confidenti auf Zuspiel von Tereza Lahova, welche erneut skorte und die Thurgauerinnen wieder in Führung bringen konnte.

 

Es blieb auch im Schlussabschnitt hochspannend. Auf beiden Seiten konnten einige gute Chancen herausgespielt werden, welche aber allesamt von den Torhüterinnen zunichte gemacht werden konnten. Gegen Ende der Partie erhöhten der SC Reinach noch einmal den Druck und versuchte mit allen Mitteln, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Durch bedingungslosen defensiven Einsatz der ganzen Mannschaft gelang dem SC Reinach aber kein weiteres Tor mehr. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einem soliden Defensivspiel, enormen Kampfgeist von der ersten bis zu der letzten Minute und einer überragenden Torfrau gelang den SC Weinfelden Ladies ein grossartiger Sieg gegen den SC Reinach. (TW)

 

SC Reinach - SC Weinfelden 3:4 (2:2, 1:2, 0:0)

Spielbericht SIHF

 

Nächstes Spiel: 02.02.2020, 16.30 h, SC Weinfelden - HC Ladies Lugano



Kommentar schreiben

Kommentare: 0