Zwei Auswärtsniederlagen für die 2. Mannschaft

Den Weinfeldern gelang der Start ins neue Jahr nicht nach Wunsch. Gegen die beiden Zürcher Teams ZSC Lions und EHC Dübendorf setzte es leider zwei Niederlagen ab.

 

Im Spiel gegen die ZSC Lions konnten die Trauben zwar in der 10. Minute durch Joel Niederhäuser in Führung gehen und auch den zwischenzeitlichen Ausgleich der Zürcher noch vor der ersten Pause mit dem 1:2 durch David Graber beantworten. Danach aber drehten die Zürcher Löwen in den ersten zehn Minuten des Mitteldrittels mit vier Toren das Spiel zu ihren Gunsten. Den gut kämpfenden Weinfeldern gelang dann mit zwei Toren durch Finn Fankhauser und Christian Lötscher nochmals der Anschluss zum 5:4, doch im Schlussdrittel konnten nur noch die ZSC Lions skoren und brachten den 6:4 Sieg ins Trockene.

 

Gegen den zweitplatzierten EHC Dübendorf lagen die Trauben bereits nach vier Minuten mit 2:0 in Rücklage. Erst im Mitteldrittel gelang Silvan Azevedo in der 22. Minute der Anschlusstreffer, als er einen zugesprochenen Penalty souverän verwertete. Kurz darauf erhöhte Dübendorf auf 3:1, doch erneut konnten die Weinfelder durch einen Treffer von Raul Waldvogel auf 3:2 verkürzen. In der Folge erarbeiteten sich die Zürcher jedoch immer mehr Torchancen und verwerteten auch vier davon, womit sie am Ende einen 7:2 Sieg feiern konnten.

 

ZSC Lions II - SC Weinfelden 6:4 (1:2, 4:2, 1:0)

Spielbericht SIHF

 

EHC Dübendorf - SC Weinfelden 7:2 (2:0, 2:2, 3:0)

Spielbericht SIHF

 

Nächstes Spiel: 22.01.2020, 20.45 h, SC Weinfelden - EHC Blau-Weiss Dübendorf


Kommentar schreiben

Kommentare: 0