Die SCW-Jungtrauben zeigten auch am vergangenen Wochenende auf sämtlichen Nachwuchsstufen erneut tolle und unterhaltsame Spiele mit unterschiedlichen Erfolgen.
U9-2
Turnier in Frauenfeld
Unsere kleinsten Hockey-Cracks nahmen am Sonntag am Meisterschaftsturnier in Frauenfeld teil und konnten sich dabei erneut mit ihren Altersgenossen vom EC Wil, dem EHC Uzwil sowie dem Gastgeber EHC Frauenfeld messen. Von Turnier zu Turnier machen die Kids grosse Fortschritte und es ist eine Freude, zu sehen, wieviel Spass sie bei den Matches haben. Die Bildergalerie sagt dabei mehr als tausend Worte!
Nächstes Turnier: 08.02.2020, 15.30 h, Turnier in Wil
U11-1
Turnier in Weinfelden
Bei den U11 standen am Sonntag erneut beide Teams im Einsatz, weshalb sie auch jeweils mit einem schmalen Kader unterwegs waren. Die U11-1-Jungtrauben führten dabei ein Heimspiel durch und empfingen die Teams vom EHC Winterthur, EHC Uzwil und dem EHC Urdorf. Die Kids zeigten dabei in allen drei Spielen eine tolle Leistung. Sie kämpften mit viel Ehrgeiz, Teamspirit und grosser Freude, was ja das Wichtigste überhaupt ist!
Nächstes Turnier: 19.01.2020, 07.50 h, Turnier in Urdorf
U11-2
Turnier in Wetzikon
Die U11-2 hatten am Sonntagnachmittag in Wetzikon anzutreten. Auch sie trafen wieder auf die altbekannten Gegner von den SC Rapperswil-Jona Lakers, dem EHC Uzwil und natürlich dem Gastgeber EHC Wetzikon. Auch die noch etwas ungeübteren U11-Jungtrauben zeigten einmal mehr, dass sie in den letzten Wochen schöne Fortschritte gemacht haben. Weiter so, liebe Jungtrauben, ihr seid auf dem richtigen Weg!
Nächstes Turnier: 19.01.2020, 16.15 h, Turnier in Weinfelden
U13-A
SC Weinfelden - HC Eisbären St. Gallen 17:0 (4:0, 6:0, 7:0)
Das U13-Team landete am Sonntagmittag gegen die Eisbären einen regelrechten Kantersieg. Nach dem ersten Treffer in der 4. Minute skorten die Jungtrauben munter weiter und führten nach dem ersten Drittel bereits 4:0. Auch in den beiden folgenden Spielabschnitten zeigten die Weinfelder mit den etwas bedauernswerten Gegnern kein Erbarmen und so gab es am Ende einen hohen 17:0 Erfolg zu bejubeln. Fotos vom Match gibt es unten in der Galerie.
Nächstes Spiel: 19.01.2020, 09.45 h, Turnier in Weinfelden
U15-A
Glarner EC - SC Weinfelden 8:1 (3:0, 4:1, 1:0)
Im ersten Spiel Mitte November konnten die Weinfelder den Glarner EC noch mit 4:1 besiegen. In der zweiten Begegnung am Sonntagabend gaben aber vor allem die Glarner den Ton an und lagen bei Spielmitte bereits vorentscheidend mit 6:0 in Führung. Danach konnten die Trauben zwar in doppelter Überzahl ihren ersten Treffer erzielen, zu mehr reichte es jedoch nicht. Am Ende mussten sich die Weinfelder deutlich mit 8:1 geschlagen geben.
Nächstes Spiel: 26.01.2020, 08.15 h, HC Eisbären St. Gallen - SC Weinfelden
U17-A
SC Weinfelden - EHC Schaffhausen 0:7 (0:4, 0:1, 0:2)
Die U17 Spieler standen bereits am Freitagabend gegen den EHC Schaffhausen auf dem Eis. Dabei gerieten die Trauben bereits früh mit 0:2 in Rückstand. Danach machten sie sich mit zu vielen Strafen das Leben selber schwer, was der Gegner mit zwei weiteren Toren in Überzahl auszunutzen wusste. Im Mitteldrittel kamen die Weinfelder besser ins Spiel, womit dieses mit nur einem Gegentreffer relativ ausgeglichen gestaltet werden konnte. Sie brachten sich allerding erneut mit einigen Strafen immer wieder selber in Schwierigkeiten. Auch im Schlussdrittel schafften es die Gastgeber nicht, das Resultat wenigstens noch etwas zu korrigieren. Im Gegenteil, denn bereits kurz nach Wiederanpfiff fiel bereits das 0:6 und kurz darauf gelang Schaffhausen sogar noch ein Shorthander zum Schlussresultat von 0:7.
Nächstes Spiel: 26.01.2020, 16.30 h, SC Weinfelden - HC Prättigau-Herrschaft
U20-A
GCK Lions - SC Weinfelden 3:9 (0:3, 2:3, 1:3)
In der laufenden Meisterschaft konnten die Weinfelder Junioren die GCK Lions bereits zweimal bezwingen, und auch in der dritten Begegnung übernahmen die Trauben von Beginn an das Spieldiktat. Bereits in der 3. Minute konnten sie durch einen Shorthander von Roger Bruni in Führung gehen und Noa Bieri doppelte in der 5. Minute auf Zuspiel von Konrad Flütsch nach. Danach lief das Spiel hin und her mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Doch erst kurz vor der ersten Pause gelang den Weinfeldern durch Ruben Monachon auf Pass von Silvan Azevedo dann noch das 3:0. Im Mitteldrittel wurden die Zürcher stärker und verkürzten in der 27. Minute auf 1:3. Zwei Minuten später war es dann aber Ryan Tschanz, der auf Zuspiel von Martin Soos für die Trauben auf 1:4 erhöhte. Doch die GCK Lions gaben noch lange nicht auf und kamen mit ihrem zweiten Treffer in der 31. Minute nochmals heran. Mit einem Doppelschlag von Silvan Azevedo und Roger Bruni in der 37. und 39. Minute konnten sich die Trauben jedoch noch vor der zweiten Pause etwas absetzen. Im Schlussdrittel konnten die Weinfelder ihre Führung durch Ruben Monachon auf Pass von Finn Fankhauser in der 43. Minute auf 2:7 ausbauen. Den dritten Gegentreffer in der 52. Minute beantworteten die Trauben souverän mit dem 3:8 durch Konrad Flütsch nur 41 Sekunden später. Den Schlusspunkt setzte dann Lorenzo Salce, der auf Zuspiel von Nicolas Fuchs in der 56. Minute zum Schlussresultat von 3:9 einnetzte.
Nächstes Spiel: 19.01.2020, 18.45 h, SC Weinfelden - EHC Dübendorf
Fotos vom U9-Turnier in Frauenfeld und dem U13-Spiel gegen St. Gallen:
(Fotos U9: Florian Horat)
(Fotos U13: Evi Bünter)
Kommentar schreiben