Resultate aus dem Nachwuchs

U13-A

SC Weinfelden - EHC Montafon Schruns 5:17 (0:6, 4:9, 1:2)

Die Weinfelder U13 starteten am Samstagabend mit einem sehr jungen Team ins erste Spiel im neuen Jahr. Die Jungtrauben kämpften ehrgeizig und konnten vor allem in den ersten zehn Minuten erstaunlich gut mithalten. Im Verlaufe der Partie machte sich dann aber auch die physische Überlegenheit der Gäste aus Montafon bemerkbar. Die Weinfelder liessen sich trotz vielen Gegentreffern nicht beirren und versuchten sich auf ihr Spiel zu konzentrieren. Die Bemühungen der Jungtrauben wurden schliesslich im Mitteldrittel belohnt, und sie konnten die Scheibe gleich vier Mal im gegnerischen Tor unterbringen. Danach schalteten die Österreicher einen Gang runter und so konnten die jungen Gastgeber das Schlussdrittel mit einem Skore von 1:2 fast ausgeglichen gestalten.

Spielbericht SIHF

Nächstes Spiel: 12.01.2020, 11.00 h, SC Weinfelden - HC Eisbären St. Gallen

 

U15-A

SC Weinfelden - Dornbirner ED Bulldogs 4:11 (0:5, 3:2, 1:4)

Das U15-Team hatte am Samstagabend die Dornbirner Bulldogs zu Gast. Die Österreicher führen die Tabelle punktegleich mit Weinfelden und Illnau-Effretikon an, haben jedoch noch ein Spiel weniger absolviert. Dornbirn startete optimal in die Partie und konnte schon früh mit einem Shorthander in Führung gehen. Bis zum ersten Pausentee hiess es dann 0:5 für die Gäste. Mit einem weiteren Shorthander sowie eine Powerplaytreffer erhöhten die Österreicher bis zur Spielmitte sogar auf 0:7. Danach fanden die Trauben endlich besser ins Spiel und kamen vermehrt zu Chancen. Gleich drei davon nutzten sie in der 34., 37. und 40. Minute, womit es mit einem 3:7 in die zweite Pause ging. Im Schlussdrittel drehten die Bulldogs dann nochmals auf. Nach zwei weiteren Treffern der Österreicher konnten aber auch die Weinfelder nochmals reüssieren. Den Gästen war das jedoch noch nicht genug und so erzielten sie zwei weitere Treffern in den letzten fünf Minuten zum Schlussresultat von 4:11.

Spielbericht SIHF

Nächstes Spiel: 12.01.2020, 17.00 h, Glarner EC - SC Weinfelden

 

U17-A

EHC Lenzerheide-Valbella - SC Weinfelden 21:0 (2:0, 10:0, 9:0)

Die U17 reisten am Samstag in die Lenzerheide und mussten damit gegen den bisher sehr überzeugend auftretenden Leader antreten. Das Startdrittel verlief aus Weinfelder Sicht noch einigermassen gut, auch wenn die Bündner von Beginn an das Spieldiktat übernahmen. In den beiden anschliessenden Spielabschnitten machte der EHC Lenzerheide-Valbella deutlich, warum er an der Tabellenspitze steht. Sie skorten in munterer Folge und fügten den Trauben damit eine schmerzhafte Kanterniederlage zu.

Spielbericht SIHF

Nächstes Spiel: 10.01.2020, 20.45 h, SC Weinfelden - EHC Schaffhausen

 

U20-A

HC Prättigau Herrschaft - SC Weinfelden 6:3 (1:1, 2:1, 3:1)

Die Weinfelder Junioren starteten am Sonntagnachmittag denkbar schlecht in die Partie gegen Prättigau-Herrschaft und kassierten bereits nach 10 Sekunden den ersten Gegentreffer. Danach kam es zu einem offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Nur zwei Sekunden waren auf der Match-Uhr noch übrig, als den Trauben durch Konrad Flütsch im ersten Drittel dann doch noch der Ausgleich gelang. Doch auch der Start ins Mitteldrittel gelang den Weinfeldern nicht optimal und so konnten die Bündner in der 22. Minute erneut in Führung gehen. Kurz darauf fassten die Weinfelder nacheinander zwei kleine Strafen. Diese heikle Situation konnten sie noch schadlos überstehen, doch kurz darauf gelang es den Gastgebern doch noch, ihr Skore auf 3:1 zu erhöhen. Als dann aber auch die Weinfelder in Überzahl agieren konnten, nutzte Nicolas Fuchs diesen Vorteil vier Minuten vor der zweiten Pause zum 3:2 Anschlusstreffer. Doch anstatt im Schlussdrittel den Ausgleichstreffer zu suchen, kassierten die Trauben erneut früh einen Doppelschlag und lagen damit in der 44. Minute mit 5:2 in Rücklage. Zwar konnte Finn Fankhauser für die Weinfelder in der 55. Minute nochmals einnetzen, doch die Bündner verwalteten ihren Vorsprung geschickt und trafen in der 57. Minute sogar noch zum 6:3 Schlussresultat.

Spielbericht SIHF

Nächstes Spiel: 12.01.2020, 20.15 h, GCK Lions - SC Weinfelden


Kommentar schreiben

Kommentare: 0