2. Mannschaft gewinnt gegen Bäretswil

Nach Startschwierigkeiten holen die Weinfelder gegen Schlusslicht Bäretswil doch noch die volle Punktzahl. Obwohl das Startdrittel verloren geht, kämpfen sich die Trauben anschliessend erfolgreich zurück und gewinnen am Ende verdient mit 5:2.

 

Nach dem Sieg im Hinspiel gegen Bäretswil, wollten die Weinfelder im Rückspiel natürlich nachlegen. In der Startphase konnte das Vorhaben jedoch noch nicht umgesetzt werden. Im Gegenteil, denn bei der ersten Strafe der Gäste, kassierten die Trauben gleich einen Shorthander und lagen damit nach sieben Minuten bereits in Rücklage. Auch in der Folge gelang es den Weinfeldern nicht, die Partie in die gewünschte Richtung zu lenken und so kassierten sie noch vor der ersten Pause den zweiten Gegentreffer. Doch die Trauben gaben sich nicht geschlagen und nur sieben Sekunden vor der Pausensirene gelang Silvio Rimoli auf Pass von Christian Lötscher im Powerplay dann doch noch der Anschlusstreffer zum 1:2 Pausenresultat.

 

Der so wichtige erste Treffer noch vor der Pause beflügelte die Trauben offensichtlich und kurz nach Wiederanpfiff fiel durch Joel Niederhäuser auf Zuspiel von Claudio Dincau auch bereits der Ausgleich. Die Weinfelder machten nun vermehrt Druck aufs gegnerische Tor und als in der 26. Minute ein Spieler von Bäretswil auf die Strafbank geschickt wurde, konnte Patrik Merz auf Zuspiel von Fabian Häberli den Vorteil ausnutzen und die Trauben erstmals in Führung schiessen. Mit diesem knappen Resultat ging es dann auch in die zweite Pause.

 

Im Schlussdrittel wogte das Spiel lange hin und her bis dann erneut Silvio Rimoli in der 54. Minute eine Überzahlsituation zum Ausbau der Führung ausnutzen konnte. Die Revanche auf den Shorthander der Gegner zu Beginn des Spiels erfolgte dann kurz vor Ende der Partie, als Patrik Merz, ebenfalls mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend, in Unterzahl zum Schlussresultat von 5:2 einnetzen konnte. Dem hatten die Gegner nichts mehr entgegenzusetzen und damit sicherten sich die Trauben an diesem Abend verdient drei weitere Punkte. (kre)

 

SC Weinfelden - Bäretswiler SC 5:2 (1:2, 2:0, 2:0)

Spielbericht SIHF

 

Nächstes Spiel: 04.01.20, 17.45 h, ZSC Lions - SC Weinfelden


Kommentar schreiben

Kommentare: 0