2. Mannschaft verliert erneut gegen Schaffhausen

Die Weinfelder Viertligisten können auch die zweite Partie gegen den EHC Schaffhausen nicht gewinnen. Nachdem die Trauben das erste Spiel nur ganz knapp mit 1:0 verloren haben, gibt es am Samstagabend eine 6:4-Niederlage.

 

Auch wenn das Resultat klar ist, so war das Spiel deutlich enger. Den Grundstein zum Sieg legten die Schaffhauser bereits in den ersten 14 Minuten mit drei Treffern. Die Trauben konnten zwar durch Manuel Spadin noch vor der ersten Pause auf 3:1 verkürzen, doch diesen Toren rannte das Weinfelder Team schlussendlich bis zum Spielende hinterher.

 

Im Mitteldrittel konnten die Gastgeber bis Spielmitte sogar noch auf 5:1 erhöhen. Die Weinfelder zeigten danach jedoch eine tolle Reaktion und brachten sich mit gleich zwei Treffern in der 35. Minute erzielt durch Andreas Diethelm und Fabian Häberlin wieder ins Spiel zurück. Die Hoffnung auf eine Punktegewinn kam endgültig zurück, als in der 50. Minute Claudio Dincau auf der Strafbank Platz nehmen musste und Silvio Rimoli eine Unaufmerksamkeit der Schaffhauser ausnutzte und in der 51. Minute mit einem Shorthander den Anschlusstreffer zum 5:4 erzielte. Die Reaktion der Munotstädter kam jedoch postwendend und nur eine Minute später hiess es 6:4 für Schaffhausen. Danach standen sich die Trauben mit einigen Strafen etwas selber im Weg und so konnten die Gastgeber die Führung bis zur Schlusssirene verteidigen.

 

EHC Schaffhausen - SC Weinfelden 6:4 (3:1, 2:2, 1:1)

Spielbericht SIHF

 

Nächstes Spiel: 06.12.19, 20.45 h, SC Weinfelden - Bäretswiler SC


Kommentar schreiben

Kommentare: 0