Zum Start in die Rückrunde treffen die Weinfelder heute Abend auf den Tabellenführer aus Kreuzlingen. Nach der ärgerlichen Niederlage zum Saisonstart haben die Trauben mit den Bodenseestädtern noch eine Rechnung offen.
Der EHC Kreuzlingen-Konstanz sitzt seit dem Saisonstart gegen Weinfelden fest auf dem Leaderthron. Lediglich gegen Engiadina und Dielsdorf-Niederhasli gab man jeweils einen Punkt ab, siegte am Ende aber trotzdem. Mit bisher insgesamt 64 erzielten Toren liegen die Kreuzlinger auch in dieser Statistik klar an der Spitze und dies zeigt auch, wo ihre Stärken zu finden sind. Doch nun ist die Siegesserie gebrochen, denn am letzten Samstag mussten sich die Kreuzlinger in der Meisterschaft in dieser Saison von den Dürnten Vikings erstmals geschlagen geben und holten keine Punkte.
Das von René Stüssi gecoachte Kreuzlinger Team ist eine eingeschworene Truppe mit viel Routine, welches sich personell gegenüber dem Vorjahr kaum verändert hat. Unter anderem wurde mit Jeremy Laux die Torhüterposition verstärkt und mit Jakub Vavricka kam ein flinker Stürmer dazu.
Nach der unnötigen Niederlage gegen Kreuzlingen zum Saisonstart, sind die Trauben auf Revanche aus. Damals spielten die beiden Teams lange auf Augenhöhe und Weinfelden lag nach 40 Minuten mit einem Tor Vorsprung in Führung. Im Schlussdrittel brachen die Trauben jedoch unerklärlicherweise ein und gaben das Spiel leichtfertig aus der Hand. (kre)
Puckspender: Dorf Garage Felben AG, Felben-Wellhausen
Kommentar schreiben