Am vergangenen Samstag traf das zweite Frauenteam des SC Weinfelden auswärts auf die Damen des EHC Urdorf. Eine spezielle Partie, war es doch das erste Aufeinandertreffen mit den neu gegründeten Urdorferinnen.
Schwungvoll und mit breiter Brust starteten die Traubenfrauen in die Partie. Von Beginn an gelang es den Gästen, die tapfer verteidigenden Urdorferinnen in ihrer Verteidigungszone einzuschnüren. In der 3. Minute gelang es den Weinfelderinnen durch einen Doppelschlag innerhalb von 18 Sekunden mit 2:0 in Führung zu gehen. Jana Seiler und Sharon Neuweiler erzielten die ersten beiden Treffer für das Gastteam. Nun war der Torhunger der Traubenfrauen geweckt. In der 10. Minute gelang Isabelle Hugentobler auf Pass von Tanja Zehnder der dritte Treffer. Isabelle Hugentobler war es auch, die in der 18. Minute ein wundervolles Solo mit dem vierten Trauben-Treffer abschliessen konnte. Kurz vor der ersten Pause gelang Melanie Baumgartner ihr erstes Tor im Dress der Traubenfrauen. Somit gingen die Gäste aus dem Thurgau mit einer komfortablen 5:0 Führung in die Pause.
Im Mitteldrittel waren noch keine 30 Sekunden vergangen, da traf Carmen Ruh mit einem brachialen Schuss von der blauen Linie zum 6:0. Riesig war die Freude dann in der 24. Minute, als Raffaella Zwart ihr allererstes Tor in ihrem erst dritten Spiel erzielen konnte und den Vorsprung damit auf 7 Tore auszubauen vermochte. Genau dieselbe Raffaella Zwart war es auch, die kurze Zeit später das 8:0 erzielen konnte. Vier Minuten vor der zweiten Pause traf mit Leoni Zwart dann auch noch der andere Teil der Zwart-Schwestern zum 9:0.
Das letzte Drittel begann mit einer Überzahlsituation für die Traubenfrauen, welche sie auch gleich zu nutzen wussten. Isabelle Hugentobler gelang auf Zuspiel von Tanja Zehnder das 10:0. Der Torhunger der Gäste war zu diesem Zeitpunkt jedoch immer noch nicht gestillt und so powerten die Weinfelderinnen weiter. Sogar mit einer Spielerin weniger gelang es den Ladies aus Weinfelden die Damen des EHC Urdorf unter Druck zu setzen, sodass Tanja Zehnder in der 47. Minute das 11. Tor der Gäste erzielen konnte. Als die Traubenfrauen kurze Zeit später mit zwei Spielerinnen mehr agieren konnten, gelang Seraina Rüegg nach Zuspiel von Melanie Baumgartner das 12:0. Knapp fünf Minuten vor Spielende konnte Isabelle Hugentobler einen weiteren Treffer zum 13:0 erzielen, bevor erneut Seraina Rüegg zum 14:0 einnetzen konnte. Damit war das Spiel noch nicht zu Ende. Exakt zehn Sekunden vor Schluss gelang Carmen Ruh der letzte Treffer zum 15:0 Endstand.
Damit bleiben die Ladies D des SC Weinfelden in dieser Spielzeit weiterhin ungeschlagen. Das nächste Spiel bestreiten die Traubenfrauen am kommenden Samstag, 23.11.2019, um 17.00 Uhr in der heimischen Güttingersreuti in Weinfelden. (JP)
EHC Urdorf - SC Weinfelden 15:0 (5:0, 4:0, 6:0)
Nächstes Spiel: 23.11.19, 17.00 h, SC Weinfelden - SC Celerina
Kommentar schreiben