Resultate aus dem Nachwuchs

U9-1

Tagesturnier in Frauenfeld

Das U9-Team nahm am Sonntag am Tagesturnier in Frauenfeld teil. Dabei stand das sehr junge Weinfelder Team gegen die meist älteren Gegner vor einer riesigen Herausforderung und musste einige schmerzliche Niederlagen einstecken. Trotzdem hat die Mannschaft gut gekämpft und sich immer wieder aufgerappelt. Am Ende durften verdientermassen alle ein kleines Präsent mit nach Hause nehmen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den EHC Frauenfeld für das einmal mehr bestens organisierte Nachwuchs-Tagesturnier! (ausführlicher Bericht und Fotos folgen).

Nächstes Turnier U9-2: 24.11.19, 15.30 h, Turnier in Wil

 

U11-2

Turnier in Weinfelden

Das U11-Team bestritt am Sonntagmorgen ihr drittes Meisterschaftsturnier und hatte die Mannschaften von Uzwil, Wetzikon und Rapperswil-Jona in der Weinfelder Gütti zu Gast. Die Jungtrauben zeigten erneut drei tolle Spiele. Mit guten Kombinationen erarbeiteten sie sich immer wieder gefährliche Torchancen und zeigten dabei vor allem auch viel Freude am Spiel. Die beiden U11-Teams haben nun eine kurze Meisterschaftspause und kommen dann anfangs Dezember zu ihren nächsten Einsätzen.

Nächstes Turnier U11-1: 07.12.19, 17.00 h, Turnier in Winterthur

Nächstes Turnier U11-2: 01.12.19, 12.00 h Turnier in Uzwil

 

U13-A

HC Eisbären St. Gallen - SC Weinfelden 5:12 (1:5, 3:3, 1:4)

Die Jungtrauben der Stufe U13 legten am Sonntagabend in St. Gallen gegen die Eisbären einen Blitzstart hin und gingen bereits nach 56 Sekunden in Führung. Auch in der Folge waren sie spielbestimmend und nutzten ihre Chancen zweimal im Powerplay und einmal bei numerischem Gleichstand zu drei weiteren Toren. Kurz vor der ersten Pause gelang den Weinfeldern dann gar noch ein Shorthander zum 1:5. Auch im Mitteldrittel musste der Eisbären Torhüter kurz nach Wiederanpfiff erneut zweimal hinter sich greifen. Doch in der Folge liess die Konzentration und damit vor allem auch die Defensivarbeit nach, was die St. Galler mit unglaublichen drei Shorthandern in Folge für sich nutzen konnten. Damit stand es nach 34 Minuten plötzlich nur noch 4:7 für Weinfelden. Kurz vor Ende des Mitteldrittels gelang den Weinfeldern dann ein weiterer Treffer, womit das Drittel wenigstens ausgeglichen beendet werden konnte. Die Pausenansprache des Trainers bewirkte dann, dass die Trauben das Schlussdrittel wieder konzentriert in Angriff nahmen und dieses schlussendlich deutlich mit 1:4 für sich entscheiden konnten, womit es am Ende einen hohen Sieg gab. Super gemacht!

Spielbericht SIHF

Nächstes Spiel U13-A: 17.11.19, 16.30 h, SC Weinfelden - Glarner EC

 

U15-A

Dornbirner EC Bulldogs - SC Weinfelden 3:5 (3:2, 0:2, 0:1)

Die U15-Jungtrauben traten am Sonntagmittag in Widnau gegen die Dornbirner Bulldogs an. Der Tabellenführer hatte bis dahin noch keinen einzigen Punkt in der Meisterschaft abgegeben. Die Weinfelder starteten deshalb entsprechend konzentriert in die Partie und konnten mit den Bulldogs gut mithalten. Auch wenn diese dreimal in Führung gehen konnten, konterten die Trauben jedesmal mit einem Gegentreffer. So stand es bei Spielmitte 3:3 unentschieden. Kurz vor Ende des Mitteldrittels gelang es den Weinfeldern dann aber, sich erstmals in dieser Partie in Führung zu bringen, womit es mit dem 3:4 in die zweite Pause ging. Im umkämpften Schlussdrittel gaben die Jungtrauben diese knappe Führung nicht mehr aus der Hand und erhöhten nur wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff sogar noch auf 3:5. Toll gemacht und weiter so!

Spielbericht SIHF

Nächstes Spiel U15-A: 17.11.19, 09.45 h, SC Weinfelden - Glarner EC

 

U17-A

SC Weinfelden - EHC Lenzerheide-Valbella 2:13 (1:2, 0:6, 1:5)

Am Sonntagnachmittag empfing das U17-Team den EHC Lenzerheide-Valbella in der Gütti. Die Bündner konnten ihre bisherigen Meisterschaftsspiele alle siegreich gestalten, weshalb die Weinfelder als Tabellenschlusslicht vor einer Herkulessaufgabe standen. Dank einem kämpferisch tollen Einsatz konnte der Powerplay-Treffer der Gäste in der 6. Minute vorerst wieder ausgeglichen werden. Der EHC Lenzerheide-Valbella konnte in der 15. Minute zwar einen weiteren Treffer verbuchen, mehr liessen die Trauben jedoch vorerst nicht zu, womit es mit einem knappen 1:2 Rückstand in die erste Pause ging. Im Mitteldrittel schalteten die Gäste dann aber einen Gang höher und zeigten, weshalb sie in der Tabelle ganz oben zu finden sind. Gleich sechs Mal wurde der Puck ins Weinfelder Tor befördert, womit sie mit einem beruhigenden 1:8 Vorsprung ins Schlussdrittel gingen. Die Gastgeber waren trotz des grossen Rückstandes jedoch weiterhin bemüht, einen weiteren Treffer zu erzielen, was ihnen verdienterweise in der 50. Minute tatsächlich noch gelang.

Spielbericht SIHF

Nächstes Spiel U17-A: 16.11.19, 17.45 h, EHC Schaffhausen - SC Weinfelden

 

U20-A

SC Weinfelden - HC Prättigau-Herrschaft 1:10 (0:2, 1:4, 0:4)

Die U20 empfing am Sonntagabend den Tabellennachbarn Prättigau-Herrschaft. Nach einem Penalty gegen Weinfelden brachten sich die Gäste in der 6. Minute in Führung und doppelten eine Minute später gleich nach. Ein weiterer Doppelschlag zu Beginn des Mitteldrittels brachte die Bündner bereits mit 0:4 in Front. Nach einem Torhüterwechsel konnten die Weinfelder in der 24. Minute durch Niclas Deplazes zwar auf 1:4 verkürzen, doch Prättigau-Herrschaft erhöhte in der Folge vorentscheidend auf 1:6. Im Schlussdrittel konnten die Trauben dann keine entscheidenden Akzente mehr setzen und mussten sich damit schlussendlich überraschend hoch mit 1:10 geschlagen geben.

Spielbericht SIHF

Nächstes Spiel U20-A: 17.11.19, 19.00 h, SC Weinfelden - GCK Lions

 

 

Fotos vom U11-Turnier in Weinfelden:

(Fotos: Florian Horat)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0