Resultate aus dem Nachwuchs

U11-1 und U11-2

Turnier in Weinfelden und Wetzikon

Die U11 bestritt erneut zwei Turniere am vergangenen Wochenende. Gestartet wurde am Samstag mit dem U11-1 Heimturnier in der Güttingersreuti, wo sie ihre Gruppengegner Uzwil, Urdorf und Winterthur empfingen und am Sonntag ging es mit der U11-2 weiter, welche am Turnier in Wetzikon teilnahm. Dort trafen sie auf die Rapperswil-Jona Lakers, erneut auf Uzwil und natürlich auf Gastgeber Wetzikon. Die Kids zeigten einmal mehr einen tollen Einsatz, grossen Kampfgeist und damit viele tolle Spiele.

Nächstes Turnier U11-1: 07.12.19, 17.00 h, Turnier in Winterthur

Nächstes Turnier U11-2: 10.11.19, 09.45 h, Turnier in Weinfelden

 

U15-A

SC Weinfelden - EC Wil 11:5 (2:1, 4:3, 5:1)

Die U15 empfing am Sonntagmorgen den EC Wil und zeigte sich von Beginn an in guter Spiellaune. Dass die Weinfelder bereits in der 3. Minute in Unterzahl in Rücklage gerieten, brachte sie dabei nicht aus dem Konzept. So konnten die Jungtrauben in der 12. Minute ebenfalls im Powerplay den Ausgleich erzielen und nur 48 Sekunden später gingen sie erstmals in Führung. Im Mitteldrittel bauten die Weinfelder schon bald mit zwei weiteren Treffern den Vorsprung aus, doch ausruhen durften sie sich noch nicht. Wil kam nämlich ebenfalls mit einem Doppelpack bei Spielmitte wieder gefährlich heran. Doch die Weinfelder nutzten kurz darauf erneut eine Strafe des Gegners und trafen in der 35. Minute zum 5:3. Der Jubel darüber war kaum verhallt, da musste der Traubenhüter wieder hinter sich greifen, denn Wil gab sich in dieser unterhaltsamen Partie noch nicht geschlagen. Aber auch die Weinfelder waren nun wieder voll bei der Sache und konnten noch vor der zweiten Pause auf 6:4 erhöhen. Im Schlussdrittel fiel dann schon früh der siebte Weinfelder Treffer. Obwohl auch die Gäste noch ein weiteres Tor erzielten, machten die Jungtrauben in der Folge mit vier Toren innerhalb etwas mehr als fünf Minuten den Sack zum 11:5-Erfolg zu. Damit konnte das U15-Team im vierten Meisterschaftsspiel bereits den dritten Sieg feiern.

Spielbericht SIHF

Nächstes Spiel U15-A: 10.11.19, 11.45 h, Dornbirner EC Bulldogs - SC Weinfelden

 

U20-A
EHC St. Moritz - SC Weinfelden 8:4 (4:1, 4:2, 0:1)

Am späten Sonntagnachmittag musste das U20 Team den weiten Weg nach St. Moritz antreten. Die Bündner lagen vor der Partie punktegleich mit Weinfelden einen Rang vor den Trauben auf Platz 2. Diese Ausgangslage hätte eigentlich auf ein enges Spiel hingedeutet, doch es kam etwas anders, wie so oft in der St. Moritzer Höhenluft. Die Gastgeber nutzten ihren Vorteil mit einem Blitzstart und lagen nach zehn Minuten bereits 3:0 in Führung. Silvan Azevedo konnte in der 14. Minute auf Zuspiel von Noa Bieri zwar verkürzen, doch eine Minute später hiess es bereits 4:1. Im Mitteldrittel erwischte St. Moritz die Weinfelder gleich zu Beginn mit einem Doppelschlag zur 6:1 Führung. Nach einem Torhüterwechsel gelang dann erneut Silvan Azevedo, diesmal auf Pass von Lorenzo Salce, in der 24. Minute der zweite Treffer für die Trauben. Doch erneut kam die Reaktion umgehend und nur 35 Sekunden später hiess es 7:2 für St. Moritz. Kurz nach Spielmitte gelang Noa Bieri auf Pass von Silvan Azevedo das 7:3, die Hoffnung war noch nicht verloren. Noch vor der zweiten Pause trafen jedoch auch die Bündner nochmals, womit sie auch im zweiten Drittel insgesamt vier Treffer erzielten. In den letzten 20 Minuten fielen die Gastgeber vornehmlich mit Strafen auf, ein Tor gelang ihnen jedoch nicht mehr. Die Weinfelder hingegen kämpften weiter und kamen damit in der 58. Minute durch Giancarlo Varano noch zum 8:4.

Spielbericht SIHF

Nächstes Spiel U20-A: 10.11.19, 19.15 h, SC Weinfelden - HC Prättigau-Herrschaft

 

Fotos von den beiden U11-Turnieren in Weinfelden und Wetzikon:

(Fotos: Evi Bünter)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0