Die 2. Mannschaft musste am Wochenende gegen Dübendorf und Embrach gleich zwei herbe Niederlagen gegen Zürcher Clubs einstecken.
Gegen einen von Beginn an stark aufspielenden EHC Dübendorf hatten die Weinfelder zum Saisonstart keine Chance. Mit 4:0 lagen die Zürcher nach dem 1. Drittel bereits in Front und diese erhöhten danach kontinuierlich bis zum Schlussresultat von 16:3. Die Tore für die Trauben erzielten in der 33. Minute Dincau auf Zuspiel von Merz, in der 37. Minute Waldvogel (Shorthander!) und in der 60. Minute erneut Waldvogel auf Pass von Merz und Rimoli.
EHC Dübendorf - SC Weinfelden 16:3 (4:0, 6:2, 6:1)
Am Sonntag stand dann für unsere Viertligisten das Spiel gegen den EHC Embrach auf dem Programm. Im Kader der neu formierten Embracher stehen mit Pascal und Joel Müller auch zwei Spieler mit Weinfelder Vergangenheit, damals jedoch ein paar Ligen höher. Auch sonst verfügen die Embracher über ein gut dotiertes Kader, womit die Zürcher gleich von Beginn an das Spieldiktat übernahmen und nach 20 Minuten mit 8:0 in Front lagen. Danach nahmen es die Gastgeber etwas gemütlicher und die Trauben kamen im Mitteldrittel durch Waldvogel (22.) und Lötscher (32.) zu den ersten beiden Trauben-Treffern, womit das Mitteldrittel sogar ausgeglichen gestaltet werden konnte. Trotz eines weiteren Tores in der 52. Minute durch Rimoli, gab es am Ende jedoch eine hohe 13:3 Niederlage, wobei sieben Gegentore auf das Konto der Müller-Brothers gingen.
EHC Embrach - SC Weinfelden 13:3 (8:0, 2:2, 3:1)
Nächstes Spiel: 11.10.2019, 20.30 h: SC Weinfelden - EHC Schaffhausen
Kommentar schreiben