Grosses Interesse an den Eissport-Schnuppertagen

Bereits sind die Eissport-Schnuppertage wieder Geschichte. Viele Kids haben die Chance genutzt, die beiden Sportarten Eiskunstlaufen und Eishockey besser kennenzulernen und selber auszuprobieren. So standen zeitweise mehr als 25 Kinder auf dem Eis und viele bewegten sich bereits nach kurzer Zeit sehr geschickt vorwärts. Die Teilnehmer hatten sehr viel Spass und viele möchten nach den Herbstferien in die Hockeyschule einsteigen.

 

Besonders geschätzt wurde an den Schnuppertagen der absolut unkomplizierte Ablauf. Man konnte nur einmal reinschauen, aber auch alle angebotenen Stunden besuchen und dies alles ohne vorherige Anmeldung und Kostenfolge.

 

Nach diesem positiven Start werden solche Schnuppertage bereits in der 2. Herbstferien-Woche in Verbindung mit dem Weinfelder Ferienpass wiederholt und zwar vom 14. bis 16. Oktober 2019 jeweils eine Stunde pro Tag. Der genaue Zeitplan wird auf unserer Homepage und auf Facebook noch publiziert. Ausserdem werden im nächsten Frühling die Eissport-Schnuppertage wieder wie in diesem Jahr angeboten. Die genauen Daten und der zeitliche Rahmen sind jedoch noch nicht definiert und werden ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt publiziert.

 

Hier noch ein paar Impressionen vom letzten Eissport-Schnuppertag:

(Fotos: Karin Reinert)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0