Resultate und Fotos aus dem Nachwuchs

Piccolo B - U11

Turnier in Weinfelden

Am Samstagnachmittag traten unsere Piccolo B zu ihrem letzten Meisterschaftsturnier in dieser Saison in der Gütti an. Im ersten Match gegen Frauenfeld ging es von Anfang an ganz schön zur Sache. Beide Seiten waren sehr kämpferisch und motiviert, zum Schluss konnten aber die Jungtrauben jubelnd vom Eis gehen. Im zweiten Match gegen Kreuzlingen war der Ehrgeiz immer noch gross, doch merkte man, dass das erste Spiel viel Kraft gekostet hatte. Leider war auch das Zusammenspiel nicht mehr so, wie man sich das wünscht und so ging der Sieg an den Gegner. Im letzten Match gegen die Eisbären mobilisierten die SCW-Kids nochmals all ihre Kräfte und holten dank einer tollen Teamleistung nochmals einen schönen Sieg zum Saisonschluss.

 

 

Moskito B - U13

SC Weinfelden - EHC Frauenfeld 3:8 (1:5, 1:2, 1:1)

Am frühen Samstagmorgen traten dann auch die Weinfelder Moskitos zu ihrem letzten Meisterschaftsspiel an und empfingen dabei in der Gütti den EHC Frauenfeld. Die Kantonshauptstädter konnten in der laufenden Saison einmal bezwungen werden, zu Saisonbeginn gab es jedoch auch eine deutliche Niederlage. Die Weinfelder, welche erneut mit einem sehr jungen Team antraten, kämpften gut, hatten gegen die routinierteren Frauenfelder, jedoch einen schweren Stand. Die Gäste wussten jeden Fehler der Jungtrauben auszunutzen und konnten mit einem Doppelschlag bereits in der 5. Minute mit 0:2 in Führung gehen. Zwar gelang den Weinfeldern kurz darauf der Anschlusstreffer, doch in der Folge gab es bis zur Spielmitte fünf weitere Gegentreffer. Mit dem 1:7 Zwischenstand war damit natürlich bereits die Vorentscheidung gefallen. Trotzdem gaben die Jungtrauben nie auf, ging es für sie doch nicht alleine um Sieg oder Niederlage, sondern vor allem auch darum, dass die zahlreich eingesetzten Piccolos im Spiel über die ganze Eisfläche Erfahrungen sammeln konnten und damit auf die nächste Moskito-Saison vorbereitet werden. Verdientermassen gelangen den aufopfernd kämpfenden Weinfeldern dann Ende Mitteldrittel und zu Beginn des Schlussdrittels doch noch zwei Treffer zum Schlussresultat von 3:8.

Spielbericht SIHF


Fotos vom Piccolo Turnier von Evi Bünter:


Fotos vom Moskito Spiel von Gabi Hinrichs:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0