Powerskating-Training mit SIHF-Coach Martin Hänggi

Am vergangenen Montagabend absolvierte der ehemalige HC Davos Spieler und jetzige SIHF-Coach Martin Hänggi mit den SCW-Nachwuchsstufen Piccolo und Novizen ein intensives und lehrreiches Powerskating-Training. Fazit: nur wer gut Skaten kann, wird auch ein guter Eishockeyspieler.

 

Die Kids verfolgten mit grossem Interesse die Ausführungen von Martin Hänggi und versuchten anschliessend die vorgezeigten Powerskating-Übungen selber umzusetzen. Dabei gerieten einige ganz schön ausser Puste. Nun gilt es, das Gelernte auch in den künftigen Trainings einfliessen zu lassen, damit jeder Einzelne sein Skating individuell und stetig verbessern kann.

 

Ein grosses Dankeschön geht hiermit an Martin Hänggi für die tollen und lehrreichen Trainingseinheiten und an unseren Novizen Headcoach Hanspeter Frutiger für die Organisation der diversen Special Trainings während der Saison 18/19.


(Fotos: Karin Reinert)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0