Resultate und Fotos aus dem Nachwuchs

Bini - U9

Turnier in Herisau

Am Samstag reisten die Binis an ihr erstes Turnier im 2019 nach Herisau. Nachdem die Anreise durch das Schneegestöber schon nicht ganz rund lief, wollte es auch beim Turnier nicht richtig  klappen. Obschon sich die Jungtrauben auf das Turnier freuten, hat leider das gewisse Etwas gefehlt. Stets bemüht, aber am Ende dennoch sieglos, mussten sich die Kids vom SCW an diesem Wochenende leider dreimal geschlagen geben. So fand die Scheibe bei den drei anderen Teams aus Frauenfeld, Herisau und Wallisellen den Weg etwas leichter ins Tor, während beim SCW nebst der etwas mangelnden Koordination auch noch der Puck einfach nicht ins Tor kullern wollte. So hiess es aus den Reihen des SCW, das Goal sei ja auch viel zu klein (in Herisau wurde auf kleine Tore gespielt). Nun gilt es, im Training wieder konzentriert ans Werk zu gehen und dann werden die Jungtrauben beim nächsten Turnier auch wieder jubeln könnten.

 

Es spielten: Janes Flück (Tor), Silas Thalmann (Tor), Yannick Plank, Yann Althaus, Livio Tobler, Jan Bertschinger, Jaron Müller, Kevin Horat, Pascal Horat, Lenn Gloor

Coach/Betreuung: Niki Farkas, Florian Horat

 

Nächstes Turnier: 20.01.19, 15.15 h, in Wallisellen

 

 

Moskito B - U13

SC Weinfelden - EHC Illnau-Effretikon 4:5 (0:2, 2:3, 2:0)

Das SCW Moskito B Team empfing am Samstagmorgen in ihrem Neujahrsspiel den EHC Illnau-Effretikon. Das Hinspiel Mitte November war sehr eng und wurde erst im Penaltyschiessen zugunsten der Jungtrauben entschieden. Diesmal sah die Sache anfänglich jedoch etwas anders aus, lagen die Gäste doch bis zur 27. Minute deutlich mit 0:4 in Front. Die Weinfelder glaubten jedoch an sich und kämpften sich mit zwei Toren in der 29. und 35. Minute zurück ins Spiel. Doch kurz darauf kam EIE zu einem weiteren Treffer, womit es mit einem 2:5 Zwischenresultat in die zweite Pause ging. Die Jungtrauben sammelten nochmals all ihre Kräfte und gingen topmotiviert ins Schlussdrittel. In der 54. Minute wurden sie dann für ihren Kampfgeiste belohnt und es hiess nur noch 3:5. In der 58. Minute gelang den Weinfeldern dann in diesem spannenden Spiel sogar noch der Anschlusstreffer. Zu mehr reichte die verbleibende Zeit leider nicht mehr und man musste diesmal die volle Punktzahl den Zürchern überlassen.

Spielbericht SIHF

 

Nächstes Spiel: 12.01.19, 14.30 h, EHC Bülach - SC Weinfelden

 

 

Mini A - U15

GCK Lions - SC Weinfelden 11:1 (1:0, 5:0, 5:1)

Am Samstagabend standen die Minis in ihrem ersten Spiel im neuen Jahr auf der offenen Kunsteisbahn Dolder den GCK Lions gegenüber. Das erste Drittel gestaltete sich sehr ausgeglichen und erst in der 19. Minute gelang den Zürcher das 1:0. Kurz nach Wiederanpfiff ins Mitteldrittel musste Weinfeldens Torhüter jedoch bereits zum zweiten Mal hinter sich greifen. Danach drehten die Gastgeber richtig auf und schossen Tor um Tor. Den Schlusspunkt setzten dann aber doch noch die Weinfelder mit ihrem Ehrentreffer in der 55. Minute zum letztendlich hohen 11:1 Schlussresultat.

Spielbericht SIHF

 

Nächstes Spiel: 13.01.19, SC Weinfelden - SC Rapperswil-Jona

 

 

Novizen A - U17

SC Weinfelden - GCK Lions 0:7 (0:2, 0:1, 0:4)

Die SCW Novizen absolvierten am Samstagabend ebenfalls gegen die GCK Lions ihr erstes Spiel im 2019. Die Partie entwickelte sich von Beginn an abwechslungsreich und ging munter hin und her. Nach den ersten 20 Minuten lagen die Trauben zwar mit 0:2 zurück, doch auch sie erarbeiteten sich immer wieder gute Angriffe und kamen zu einigen gefährlichen Abschlüssen vor dem GCK-Tor. Leider fehlte den Weinfeldern jedoch etwas die Kaltblütigkeit in der Verwertung. Im Mitteldrittel sah es ähnlich aus und die Gastgeber mussten bei Spielmitte noch das 0:3 hinnehmen. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die zweite Pause. Danach war die Luft bei den Trauben etwas draussen und die sehr effizienten Zürcher machten mit vier weiteren Toren den Sack definitiv zu.

Spielbericht SIHF

 

Nächstes Spiel: 26.01.19, 17.00 h, SC Weinfelden - Glarner EC


Fotos der Minis im Dolder von Peter Egloff:

Fotos vom Moskito-Spiel von Evi Bünter:


Fotos vom Novizen-Spiel von Karin Reinert:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0