SCW Moskitos entscheiden Derby gegen Kreuzlingen-Konstanz knapp für sich

Am Samstag empfingen die Moskitos den EHC Kreuzlingen-Konstanz für ein Vorbereitungsspiel. Nach einer Anlaufzeit, konnten sich die Jungtrauben steigern und zeigten, dass sie sich als Mannschaft schon gut gefunden haben. Das erste Drittel konnte somit 3:2 gewonnen werden. Das zweite Drittel war sehr ausgeglichen und endete dementsprechend 4:4 unentschieden. Im Schlussdrittel wirkten die Jungtrauben anfangs etwas müde und unkonzentriert und so konnten die Kreuzlinger mit zwei schnellen Toren erstmals in Führung gehen. Die beiden SCW-Trainer konnten ihre Spieler jedoch sehr gut auffangen und weiter motivieren. In der Folge konnten die Kids doch nochmals etwas aufdrehen und mit drei Toren in den letzten zehn Minuten am Ende über einen verdienten Sieg jubeln. (eb)

 

SC Weinfelden - EHC Kreuzlingen-Konstanz 10:8 (3:2, 4:4, 3:2)

 

Spielbericht SIHF

(Fotos: Evi Bünter)