Die A-Ladies qualifizieren sich für das Cup-Final-Turnier!

Rapperswil-Jona Lakers - SC Weinfelden 0:20 (0:6, 0:8, 06)

Am Sonntag standen sich die SCW Ladies A und die C-Ladies der Rapperswil-Jona Lakers im Rahmen des Schweizer Cups gegenüber. Die Weinfelderinnen liessen dem Heimteam von Beginn an keine Chance und wurden ihrer klaren Favoritenrolle gerecht. Nach einem gut gespielten ersten Drittel stand es bereits 6:0 für die Trauben. Trotz dieser komfortablen Führung machten die SCW Ladies auch im zweiten Drittel weiterhin Duck. Die Lakers-Frauen nahmen in dieser Phase zudem zu viele Strafen und somit konnten die Weinfelderinnen weitere acht Tore erzielen und mit einem Zwischenresultat von 14:0 in die zweite Pause gehen. Auch im Schlussdrittel konnten die SCW Ladies wieder mit guten Auslösungen und Spielzügen die Gegnerinnen unter Druck setzen und weiter skoren. Am Ende konnten sich die Weinfelderinnen mit dem Schlussresultat von 20:0 für das Cup-Final-Wochenende in Biasca qualifizieren. Ein schöner Erfolg für unsere A-Ladies! (ns)

 

Das Final-Turnier in Biasca findet am 27./28. Januar 2018 statt. Folgende Teams haben sich dafür qualifziert:

- ZSC Lions

- EV Bomo

- Neuchâtel Hockey Academy

- SC Weinfelden

 

Spielbericht SIHF