Rapperswil-Jona gewinnt MOBAU-Cup 2018

Am letzten Sonntag fand bereits das 6. Moskito-Tagesturniers des SC Weinfelden statt. Es gab viele spannende und enge Spiele zu bestaunen, vor allem aber hatten die Kids viel Spass.

 

Jedes Team musste zweimal 12 Minuten gegen alle anderen Teilnehmer spielen und die beiden Hälften wurden jeweils separat gewertet. Die Spiele waren insgesamt sehr ausgeglichen und die Resultate fielen alle äusserst knapp aus. Die Jungtrauben erspielten sich gegen Wallisellen und die ZSC Lions jeweils ein Unentschieden und gegen den späteren Turniersieger Rapperswil-Jona sogar einen beachtlichen Sieg. Trotzdem kamen sie damit nicht über den letzten Rang hinaus. Bis zum Schluss aber war die Spannung hoch, bis endlich feststand, wer denn nun den Siegerpokal in die Höhe stemmen konnte.

 

Am Abend konnten alle Beteiligte auf ein gelungenes Tagesturnier zurückblicken. Das OK möchte sich an dieser Stelle bei allen Teams für die tollen und vor allem sehr fairen Spiele bedanken. (kre)

 

Der SC Weinfelden gratuliert den Rapperswil-Jona Lakers ganz herzlich zum Turniersieg!

 

Rangliste:
1. Rapperswil-Jona Lakers
2. EHC Burgdorf
3. ZSC Lions
4. EHC Wallisellen
5. SC Weinfelden

 

Gesamtübersicht aller Resultate

 

Hier ein paar Impressionen vom Turnier. Die komplette Galerie finden ihr auf Facebook.

(Fotos: Evi Bünter)