Prättighau-Herrschaft Sieger beim MOBAU-Cup 2017

kr. Am letzten Sonntag fand bereits die fünfte Austragung des Weinfelder Moskito-Tagesturniers statt. Wie immer gab es viele spannende Spiele zu bestaunen und die Kids hatten viel Spass.

 

Jedes Team musste zweimal 12 Minuten gegen alle anderen Gegner spielen und die beiden Hälften wurden jeweils separat gewertet. Das mit einigen Spieler der HCT Young Lions verstärkte Weinfelder Team konnte zumindest gegen die Teams von Rapperswil-Jona und den ZSC Lions gut mithalten und das Spielgeschehen ausgeglichen gestalten. Gegen die ZSC Lions gab es dann verdientermassen auch zwei Siege, gegen Rapperswil-Jona wenigstens noch ein Unentschieden. Damit landeten die Jungtrauben am Ende wie im Vorjahr auf dem vierten Schlussrang. Gewonnen wurde das Turnier vom HC Prättigau-Herrschaft, welcher lediglich gegen den EHC Burgdorf mit einem 1:1 Unentschieden einen Punkt abgeben musste.

 

Am Abend konnten alle Beteiligten auf ein gelungenes Tagesturnier zurückblicken. Das OK möchte sich an dieser Stelle bei allen Teams für die tolllen und vor allem fairen Spiele bedanken.

 

Der SC Weinfelden gratuliert dem HC Prättigau-Herrschaft ganz herzlich zum Turniersieg!

 

Rangliste:
1. HC Prättigau-Herrschaft
2. EHC Burgdorf
3. Rapperswil-Jona Lakers
4. SC Weinfelden
5. ZSC Lions

 

Gesamtübersicht aller Resultate

 

(Fotos: Yvonne Gerber)